Translate

Organisation - CDC

Also, ihr könnt euch sicher denken, dass ich nicht alles alleine gemacht habe, um nach Kanada zu gehen. Ich musste mir erst einmal eine Organisation suchen. Ich hatte ein paar Gespräche bei verschiedenen Organisationen, nachdem meine Mutter sich ungefähr 9347534 Bücher und Prospekte angeguckt hat (danke dafür ♥) und musste dort Fragen beantworten, Englisch sprechen und joa, eben ein Gespräch führen :D
Nach genauem Überlegen und Vergleichen haben wir uns letztendlich für die Carl Duisberg Centren entschieden :) Einer der Hauptgründe war, dass sie sich einfach mehr interessiert haben als andere Organisationen. Sie wussten immer wer ich bin, haben mir Vorschläge für die Schulen gemacht anstatt uns nur langweilige Prospekte zuzuschicken. Es war eben keine riesen Organisation, bei der man einfach nur eine Nummer ist. Das hat uns dann am Ende überzeugt.

Ich hatte auch ein Vorbereitungswochenende in Köln, was echt gut war :)
Die Organisation hat rechtzeitig eine Familie gefunden,mir alle Fragen beantwortet und sich eben ziemlich gut gekümmert. Da ich bei Facebook Kontakt zu anderen Austauschschülern aus ganz Deutschland habe, habe ich immer wieder gehört, was so alles passieren kann. Die Organisationen kümmern sich nicht, finden keine Familie und und und. Ich bin einfach nur froh, dass dies bei mir nicht der Fall war.

Ich bereue meine Entscheidung  mit CDC gegangen zu sein definitiv NICHT!
Ich habe dort wunderbare Menschen kennengelernt und sie haben ihren Job echt gut gemacht :)
Hier ist noch die Website :

http://www.cdc.de/

Die Organisation bietet auch Sprachreisen und viele andere Auslandsaufenthalte und Programme an :)
Also wer interessiert ist: Ich kann diese Organisation nur empfehlen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen