Translate

Dienstag, 2. Oktober 2012

FACTS!

Ok ich hab mir überlegt doch etwas ohne Fotos zu posten :)

In Kanada/Nanaimo...

- haben die Geschäfte auch sonntags auf
- gibt es alles in XXL-Packungen
- ist die Hauptmahlzeit abends
- laufen überall Rehe rum
- sind die Busverbindungen am Wochenende schlimmer als in Budberg!!!!
- fängt die Schule erst um halb 9 an
- bin ich gut in Mathe (ja, ihr lest richtig)
- sehe ich fast immer das Meer, sogar wenn ich mit dem Bus zur Schule fahre ♥
- interessiert es keinen, ob man in Jogginghose zur Schule kommt
- wohnt niemand in einem Iglu (JA, das wurde ich zu Hause gefragt!)
- muss man zu den Preisen auf den Schildern immer noch Steuern drauf zahlen
- ist es zur Zeit wärmer als in Deutschland
- riecht es einfach so unglaublich gut nach Natur (abgesehen von Tankstellen usw. haha)
- verstehen sich so ziemlich alle so gut mit ihren Lehrern!
- macht mir die Schule schon fast Spaß
- sind die Türgriffe ganz verrückt und man kann sie zum öffnen in beide Richtungen drehen
- sagt man danke, wenn man den Bus verlässt (habe ich in Deutschland noch nie gesehen!)
- gibt es Tim Hortons und es ist einfach billiger als Starbucks doch schmeckt genau so gut :)))
- trinkt kaum jemand Sprudelwasser (i miss you!)
- ist Benzin ziemlich billig!
- gibt es bestimmte Läden, die Alkohol verkaufen, keine normalen Supermärkte
- ist Kleidung gar nicht so billig wie man denkt :(
- hängen in allen Läden Schilder: Kaufe eins, zahle das 2. nur zur Hälfte (natürlich in Englisch)
- gibt es Orangensaft in Dosen (hab ich in Deutschland jedefalls noch nicht gesehen?)
- trinkt man sowieso fast alles aus Dosen oder Trinkpäckchen
- sind Kosmetikartikel, Lebensmittel usw. meiner Meinung nach ziemlich teuer
- hat fast jeder schöne Fingernägel (toll, ich will auch schöne Nägel!)
- sind die Leute so gechillt, manchmal komm' ich da nicht drauf klar :D
- darf man schon mit 12 oder so arbeiten und ich zu Hause bekomme mit 15 keinen Job, traurig..
- verdienen viele ihr eigenes Geld um sich ein Auto zu kaufen
- ist alles in Englisch und Französisch
- sind die Straßen breit und man fährt langsamer als in Deutschland (wegen den Rehen)
- gibt es so coole Kleiderschränke!
- hängen überall Kanada-Flaggen
- darf man erst ab 19 Alkohol trinken
- fühl ich mich einfach super wohl und trotzdem vermisse ich meine Liebsten mehr als gedacht :*
- ist so viel anders als zu Hause, doch mehr fällt mir spontan einfach nicht mehr ein :D


P.S.: MORGEN GEHT'S ZUM WHALE WATCHING!! ICH FREEEEEU MICH :)))

2 Kommentare:

  1. haha, das hört sich doch mega cool an & das mit den rehen.. keine elche? :( schade :D
    ich freu mich irgendwie echt total, dass deine zeit da so toll ist <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich zähle mich mal zu deinen erwähnten "Liebsten"...und ja, ich vermisse dich auch. Endlich erfahren wir Dinge, die wir schon immer wissen wollten über Kanada. Hoffentlich habt ihr Glück beim whale watching!!! Bitte unbedingt Fotos zeigen. Und dein Geburtstag? Bin schon neugierig!

    AntwortenLöschen