Translate

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Whale Watching ♥

Hellooo Germany and Canada and all the rest :) Ich melde mich ausnahmsweise mal früher als gewohnt, das liegt daran, dass ich im Moment krank im Bett liege und deswegen auch Zeit habe etwas zu schreiben :) Ich habe die Fotos von meinem Geburtstag immer noch nicht also muss der Post erst einmal warten, aber ich denke das können alle verkraften :D :)

Warum ich krank bin? Gestern waren wir beim WHALE WATCHING ♥ Das ist nichts anderes als Wale zu beobachten und es war so so so so so gut! Krank sein hin oder her, das hat sich echt gelohnt!
Wir sind morgens gegen 8 Uhr mit dem Bus losgefahren und haben ganze 4 Stunden gebraucht. Der Bus war voll mit Inernational Students aus ganz Nanaimo, man konnte sich aussuchen ob man am 03. oder 04. Oktober gehen will und wir haben uns für den ersten Tag entschieden. Das ganze hat uns 85$ gekostet und ich finde das eigentlich ziemlich 'billig' weil mir von meiner deutschen Organisation angekündigt wurde, dass es bis zu 200$ kosten kann. Jedenfalls sind wir dann nach 4 Stunden an dieser Station im Norden der Insel angekommen. Die Fahrt war die Hölle, weil der Busfahrer so schnell gefahren ist und die Strecke war zwischen Bergen und extrem kurvig (einige Leser kennen diese kurvige Straße in Österreich bevor man ins Paznauntal fährt, ich hoffe ihr wisst, was ich meine) jedenfalls war mir schrecklich schlecht und ich war froh, dass wir einige Zeit an der frischen Luft auf den Captain warten mussten.

Dann ging es aufs Boot (leider kein Foto) aber wir waren ca, lasst mich nicht lügen, 45? Leute und man konnte drinnen sitzen und draußen eben stehen und Fotos machen. Ich war die ganze Zeit vorne an der Spitze weil man da echt einen super Blick hatte :) Jedenfalls ging es dann los und dann wurde es super kalt. Ich hatte zum Glück Handschuhe dabei aber so gut wie jeder hat gefroren. Zu erst haben wir Seerobben gesehen, die waren klein und süß und lagen auf so einem Felsen. Da sind auch Adler rum geflogen, die waren richtig groß :) Da haben wir kurz angehalten und als das Boot stand war es nicht mehr so kalt. Dann ging's weiter und dann konnten wir schon einen Buckelwal sehen, der die Möwen gefüttert hat. Klingt schräg, ich hoffe ich habe das richtig verstanden :D Da haben wir auch angehalten, natürlich mit einem gewissen, vorgeschriebenen Abstand und alle haben Fotos und Videos gemacht. Ich stand ganz vorne also konnte ich alles gut sehen. Es war etwas schwierig den Wal vor die Linse zu bekommen, weil ich zoomen musste und man auch nicht wusste wo genau er als nächstes auftaucht aber ich hab mein Bestes gegeben :) Dann sind wir weiter gefahren und haben auf dem Weg noch einige andere Buckelwale gesehen :) Dann waren wir etwas näher am Ufer und haben riesige Seelöwen gesehen, die haben sich angehört wie Bären und waren echt monstermäßig groß und einige sind auch relativ nah ans Boot geschwommen :) Auf dem Rückweg wurde es dann echt unfassbar kalt und wir haben Ausschau nach Orkawalen gehalten. Leider haben wir keine gesehen aber das hab ich auch um ehrlich zu sein nicht erwartet, weil man die echt selten sieht. 2 andere Mädchen und ich haben echt die ganze Zeit vorne gestanden und Fotos gemacht währen andere drinnen saßen und auf ihren iPads usw. gespielt haben. Warum bezahlt man dafür dann 85$ ?? Naja, ist ja nicht mein Problem :D Jedenfalls waren wir dann auch die Einzigen, die Delfine gesehen haben. Es waren leider nur 2 und die waren schnell wieder weg, sodass keiner ein Foto hatte :( Auf dem Rückweg haben wir noch einzelne Wale gesehen aber nicht angehalten :b

Dann haben wir kurz bevor wir angelegt haben noch angehalten und eine Mitarbeiterin hat uns Aufnahmen von Orkas vorgespielt und etwas erklärt. Ich hab erstaunlich viel verstanden :D Generell hat sie auch während der Fahrt viel erklärt, was ich echt gut fand :) Dann sind wir zurück gekommen und der Captain hat wohl gesehen, dass wir die ganze Zeit vorne standen und Fotos gemacht haben und hat uns dann gefragt ob wir auch schöne Aufnahmen haben :) Fand ich nett :D :) Dann ging's mit dem Bus wieder zurück, nochmal 4 Stunden, aber ich habe geschlafen :D Dann haben wir beim McDonalds gegessen und waren um 9 Uhr abends wieder in Nanaimo. Ich hab dann gemerkt, dass mein Hals echt weh tut und mein Kopf ist fast explodiert und heute morgen ging's mir auch nicht besser also bin ich zu Hause geblieben. Jetzt kommen noch einige Fotos und Videos, dazu schreibe ich nochmal kurz was und ich hoffe der nächste Post kann dann über meinen Geburtstag sein :) Die besten Grüße von der schönsten Insel der Welt! ♥ P.S.: Sorry für den langen Text :s

Der Wal ist richtig nah ans Boot geschwommen :)



Mein Gott, das hochladen dauert ja ewig :D
Wenn man die Lautstärke aufdreht kann man die Wale auch hören :)
Das hat sich ein bisschen so angehört, als würden sich die beiden streiten :D
Und ich Entschuldige mich für den Satz am Ende, aber die Vögel waren echt direkt über uns :D


Das war so cool! Ich Genie hab' genau in dem Moment gefilmt, ich hab's einfach drauf!

Tut mir Leid, dass die Qualität so schlecht ist, das liegt an der Seite, auf meiner Kamera war die Qualität super :( 
Und größer machen kann ich die Videos auch nicht :s


Einmal winken bitte! :D




Eskimoooo! :D:D






Der Ausblick war so toll, auf den Fotos ist das nur halb so schön :)))


Das war ein richtiger Schnappschuss aber es sieht einfach so cool aus :)


Die waren einfach sooo groß, unfassbar! Und haben geklungen wie Löwen!
Witzig, sind ja auch Seelöwen :D:D




Aber als die aus dem Wasser geguckt haben waren die super süß :)


Haha, Titaniiiic :) Und super Farbkombination würde ich mal sagen :D

5 Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Tag. Wäre gern dabei gewesen. Und jetzt krank? Das ist es wert. Wie wär's mit 'ner Winterjacke? Auch wenn du nicht im Iglu wohnst. Alles Liebe und schnelle Besserung. Freu' mich auf den nächsten Bericht :))

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Bericht,einmal mehr.Cecci,bleib' dran und bring' uns allen Kanada ganz nah.

    AntwortenLöschen
  3. Ah, wie cool,ich will auch mal Wale sehen :D Ein Wal, zwei Wale ist das richtig so? :D Oh Mann, hört sich richtig cool an + gute Besserung dir :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Ausflug hat sich gelohnt..liebe Cecco,werde schnell wieder gesund,für das nächste Abenteuer..

      Löschen
  4. bitte poste doch endlich mal wieder was :(

    AntwortenLöschen