Translate

Mittwoch, 29. Mai 2013

ROCKY MOUNTAINS 2013 ♥

HALLÖCHEN IHR LIEBEN!

So, endlich ist mal wieder was passiert, denn ich war letztes Wochenende in den Rocky Mountains! :-) Das war mit Abstand der aufregendste, größte und auch leider teuerste Ausflug für uns Austauschschüler in Nanaimo und mir war von Anfang an eigentlich klar, dass ich nicht mitfahren werden, weil ich ja schon in Seattle war und es einfach echt viel Geld war. Trotzdem bin ich dann mal zu dem Infoabend gegangen und als ich gehört habe was wir alles machen und sehen wollte ich einfach unbedingt mit. Da ich natürlich auch die allerbesten Eltern der Welt habe sagten sie ja und ich durfte mit :-))) DANKE NOCHMAL! ♥

Am 23.05 (Donnerstag) ging es also morgens los. Mein 18kg Koffer und ich waren fertig zur Abreise. Ich habe keine AHnung warum ich so viel dabei hatte,immerhin waren es nur 3 Nächte aber uns wurde gesagt, Kleidung für jedes Wetter mitzubringen und ich habe dann lieber zu viel als zu wenig dabei, ne? Typisch Mädchen halt hahaha. Wie auch immer. Donnerstag morgen fuhren wir dann mit der Fähre von Nanaimo nach Vancouver und von da mit dem Bus bis nach Alberta und wieder zurück.


Wir sind von A nach B nach C nach D nach E und wieder zurück nach A gefahren.
A ist Vancouver, wo die Busfahrt los ging. 
B ist Sicamous, eine kleine Stadt in der wir die 1. Nacht verbracht haben.
C ist Banff, kurz hinter der Grenze von BC und Alberta und dort haben wir die 2. Nacht verbracht.
D ist Valemount, eine kleien Stadt in der wir die letzte Nacht geschlafen haben.
E ist Kamloops, dort haben wir aufbeiden Fahrten angehalten und von da sind wir auch den gleichen Weg wieder zurück gefahren.

Das war morgens auf der Fähre nach Vancouver :-)

Joa, so sah also unser Plan für die nächsten 4 Tage aus und ich habe mich auf jeden Fall echt gefreut. Wir hatten insgesamt 80 Schüler auf 2 Busse aufgeteilt und jeder Bus hatte 2 Tourguides, von CLUB ESL (draufklicken für mehr Informationen) und unsere war eine Frau die in den Rockys aufgewachsen ist und eine Praktikantin die zufälligerweise aus Deutschland kommt und für einige Wochen hier ist. Beide waren super nett und vor allem unser Hauptguide war so nett. Sie ist gerade 32 (sah aber aus wie 25 haha) und war schon fast überall auf der Welt. Sie hat uns so viele Geschichten erzählt was sie schon erlebt hat und ich war echt neidisch! Ich war ziemlich froh, dass wir sie als Guide hatten :-) Sie hat dann auch während der Fahrt immer was über die Umgebung erzählt und das war manchmal echt interessant :-b Wir sind dann am Donnerstag nur durch einige Gebirge in BC gefahren, die allerdings noch nicht die Rocky Mountains waren. Wir haben 2x angehalten und aus dem Bus haben wir schon echt coole Sachen gesehen. Ich habe vor einigen Wochen mal die Sendung Highway thru Hell (einmal bitte draufklicken) gesehen und wenn ihr die Beschreibung lest seht ihr, dass diese super gefährliche Highway in BC ist und während der Busfahrt hat unser Guide, ihr Name war übrigens Megan, uns erzählt, dass wir uns gerade genau auf diesem Highway, dem Coquihalla Highway befinden. Joa ich hatte dann erstmal ein wenig Schiss weil ich in der Sendung ja gesehen habe, was für Unfälle da immer passieren. Zum Glück war es ja Mai, sodass das nicht so gefährlich war wie im Winter haha. Naja, obwohl es Mai war hatten wir trotzdem Schnee also glaubt nicht, dass wir da durch grün-bunte Blumenwiesen gefahren sind hahaha. Jedenfalls haben wir dann Fotos aus dem Bus gemacht und sonst ist an dem Tag nicht viel passiert, wir saßen eben 7 Stunden nur im Bus und sind durch Berge gefahren :-b Jetzt kommen erst einmal ein paar Bilder die ich so im Laufe des 1. Tages gemacht habe :-)









Schön, dass man mich und meine Handyhülle so gut sieht -.- haha








Abends sind wir in Sicamous angekommen und sind auch direkt zum Hotel. Da haben wir unsere Zimmer bekommen, haben Pizza gegessen und hatten dann Zeit in dem Swimmingpool zu gehen oder andere Sachen zu machen. Ich war mit 3 deutschen Mädchen auf dem Zimmer von denen ich 2 andere erst dort kennengelernt habe aber wir haben uns echt gut verstanden und es war echt lustig :-) 

Das war unser Zimmer in Sicamous :-b


Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück direkt weiter. Mit gepackten Koffern sind wir dann um 8 Uhr richtig Banff in Alberta gefahren. Zuerst haben wir angehalten um die Pässe für den Glacier National Park zu kaufen, da wir da durch gefahren sind. Bei dem Stop haben wir auch eine Art Eichhörnchen gesehen aber ich weiß irgendwie nicht genau was für ein Tier das war aber es war klein, süß und zutraulich haha :-)


Nach ein paar weiteren Stunden im Bus haben wir am Kicking Horse River in Golden angehalten. Das Wasser war vom Gletscher und deswegen ganz klar und hellblau und richtig schön! :-) Mittlerweile sind wir auch in den Rockys :-)






Von dort sind wir dann zum Lake Louise gefahren. Leider war es total verschneit und nebelig also konnte man die Berge hinter dem See nicht richtig sehen. Wenn man sich Bilder aus dem Internet anguckt sieht es aber super schön aus und das war auch immer meine Vorstellung von den Rocky Mountains haha :-) Wir hatten dann genug Zeit um Fotos zu machen und ein bisschen rum zu laufen und sowas. Es war aber schon ziemlich kalt und es hat wie gesagt auch geschneit aber ich war mit meinem 18kg Koffer ja auf alles vorbereitet! Naja, meine Mütze hatte ich leider vergessen aber das war ok :-D







So sieht das ganze wohl im Sommer aus oder zumindest ohne Nebel

Auf Grund des schlechten Wetters haben die Tourguides dann beschlossen nicht wie geplant mit der Sulphur Mountain Gondola hoch zu fahren, sondern erst zu Johnston’s Canyon zu fahren und hoffen, dass das Wetter am nächsten Morgen besser ist, sodass man auch was sieht, wenn man mit der Gondel hoch fährt. Als nächstes sind wir dann also zu dem Canyon gefahren und vom Bus aus musste man so ca. 1km laufen bis man zum Wasserfall kam und dann wieder 1 km zurück, was nach dem stundenlangen Bus fahren echt gut tat haha :-) Hier hat es dann nicht geschneit sondern geregnet aber es hat sich echt gelohnt weil der Wasserfall echt cool war :-) Man musste durch so einen kleinen Tunnel laufen und dann stand man direkt neben dem Wasserfall, man hat sogar den Druck davon gespürt und wurde von dem Wasser ganz nass :-)






Hier kann man ja sehen und hören wie nah man da war und wie laut es war :-b Außerdem finde ich mein Gesicht am Ende super hübsch hahahaha :-D

Nach dem Wasserfall sind wir dann auch nach Banff gefahren um in unser Hotel einzuchecken. Wir waren dann auch in einer anderen Zeitzone also nicht mehr 9 sondern 8 Stunden unterschied zu Deutschland. Unser Hotel war mitten in Banff und obwohl die Stadt nicht soooo riesig ist ist sie ziemlich bekannt und auch super schön! Wir hatten abends Zeit was essen zu gehen und mal in die Läden reinzuschauen und da habe ich mir einen Pullover geholt für 20$ :-)

Ich liebe diesen Pullover! ♥

Das hier war unser Zimmer in Banff :-)

Das war der Ausblick auf die Mainstreet in Banff :-b

Am nächsten Morgen sind wir noch vor dem Frühstück mit der Sulphur Mountain Gondola (draufklicken) gefahren. Das Wetter war nicht besser als am Tag davor aber naja, wir konnten es auch nicht ändern :-b  Dort oben hat es dann ganz doll geschneit und der Schnee war auch ca. 30 cm hoch aber wir sind dann drinnen rumgelaufen und haben was warmes getrunken und nach einer Stunde auch wieder runtergefahren.

Hannah, Ich, Judith und Serafina :-)


Danach sind wir zu den Bow Falls gefahren und haben dort unser Frühstück von Tim Hortons bekommen :-b




Danach ging es direkt zum Bowlake wo es auch wieder total geschneit hat.


Von dort aus sind wir dann wieder ziemlich lange Bus gefahren und haben einmal kurz gehalten um ein Gruppenfoto zu machen. Ich fand die Aussicht von da total schön und die Straße, die man da sieht sind wir vorher auch lang gefahren :b 




Wer mich findet bekommen 'nen Keks haha

Von dort aus sind wir dann weiter zum Columbia Icefield gefahren und ja man kann sagen, dass das das Highlight der Tour war. Wir sind angekommen und haben erst einmal was gegessen. 17$ für ein Sandwich, nen Joghurt und was zu Trinken war so unverschämt!!! Jedenfalls hatten wir kurz Zeit vor Ort und sind dann mit dem Ice Explorer SnoCoach auf den Gletschwer gefahren. Man stellt sich das so vor, dass man mit einem normalen Bus fährt und dann in einen, ja hm wie soll ich das nennen, Truckartigen Bus steigt und dann auf den Gletscher fährt. Da konnten wir dann rumlaufen und auch Gletscherwasser trinken. Es gab einen abgesperrten Bereich auf dem man laufen konnte aber manche sind trotzdem weiter gelaufen was natürlich schön doof ist, da mein ja nicht weiß ob unter dem Schnee wirklich Boden ist oder eine Gletscherspalte oder so aber mir war das dann auch egal was andere machen :-D Nachdem wir da dann für ca. 30 Minuten rumgelaufen sind ging es wieder zurück zu der Station. Das Wetter hat sich dann einigermaßen zusammen gerissen und man hat endlich mal was gesehen :-)














 Das waren diese Busse mit den riesen Rändern mit denen man auf den Gletscher gefahren ist :-)



 Serafina! :-b

 In Wirklichkeit war das noch viel steiler haha!!






Von dort aus haben wir uns auf den Weg zu unserem letzten Hotel gemacht und ja ihr müsst wissen, ich habe 60% der Busfahrt damit verbracht nach Bären zu suchen. Mein Gesicht hat regelrecht an den Scheiben geklebt und ich hatte schon Kopfschmerzen, weil ich immer zwischen den Bäumen nach irgendetwas Lebendigem gesucht habe. Ich saß also auf der rechten Seite im Bus und hab aus dem Fenster gestarrt und auf Bären gewartet als unser Busfahrer auf einmal anhält weil auf der anderen Straßenseite 2 Autos standen. Er hält also an und auf einmal ruft Megan, dass da ein Grizzlybär ist. Ich bin fast umgekippt und hab mich auf die andere Seite vom Bus gestürzt und versucht Fotos zu machen aber habe leider nur ein gelungenes.

Der war echt riesig groß und ist da ganz gemütlich am Highway entlang spaziert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der gefährlich sein soll, der war total flauschig hahaha. Naja, ich war einfach nur mega glücklich, weil ich unbedingt Bären sehen wollte! 

20 Minuten später haben sich dann alle wieder beruhigt, als der Bus wieder anhält weil auf den anderen Straßenseite ungefähr 10 Autos standen und Leute mit Kameras rumstanden also war natürlich klar, dass das wieder irgendetwas und und tatsächlich stand da eine Schwarzbärenmama mit ihren 2 Babys. Ich fand es etwas gewagt von den Leuten aus zu steigen weil man Bären mit ihren Babys ja lieber nicht zu nahe kommt aber naja, nicht mein Problem :-D Ich hab dann ein paar Videos und Fotos gemacht :-)

Die 2 Babys beim Spielen :-)

Die Mama und ein Baby



Das war einfach nur so super süß, ich kann's kaum glauben hahaha :-) Und ich muss mich für das Gerede und gequietsche entschuldigen aber wir waren einfach so aufgeregt, was ja auch verständlich ist haha :-b Danach ging es weiter Jasper, wo wir kurz angehalten haben und dann nach Valemont, was wieder in BC ist. Dort haben wir in unser letztes Hotel eingecheckt und hatten dann ein BBQ und Lagerfeuer. Der Abend war echt der Beste von allen :-) 



Am nächsten Morgen sind wir dann wieder zurück gefahren. Wir haben noch kurz an einem anderen Wasserfall angehalten, wo es echt mega schön war und von da sind wir dann nach Vancouver zurück gefahren und haben auf dem Weg nur Toilettenpausen gemacht. Ich konnte im Bus nicht wirklich schlafen und ja irgendwie hatte dann auch keiner mehr wirklich Lust zu sitzen und ja, es wurde dann doch etwas anstrengend :-D Wir haben dann aber auch Harry Potter geguckt also war es nicht sooo langweilig. Hier noch ein paar Fotos vom Rückweg.
















Wir haben dann um halb 8 abends die Fähre zurück nach Nanaimo genommen wo dann alle abgeholt wurden. Ich war erst um 10 Uhr zu Hause und durfte dann am nächsten Tag zu Hause bleiben um Schlaf nach zu holen und mich einfach auszuruhen :-) Jetzt bin ich leider etwas krank und viele andere auch aber naja, es hat sich gelohnt und ganz ehrlich, das war glaube ich das beste Wochenende überhaupt hier in Kanada. Wir sind insgesamt fast 2000 km gefahren und wir haben so viel gesehen. Das war eine einmalige Chance und ich bin froh, dass ich sie genutzt habe :-)

Jetzt habe ich noch 32 Tage übrig hier in Kanada und auf der einen Seite freue ich mich wie verrückt aber wenn ich daran denke, dass ich Kanada wirklich verlassen muss macht es mich auch ziemlich traurig. Das ist im Moment echt ein krasses Gefühlschaos und ich glaube, dass es noch schlimmer wird. Am Wochenende soll das Wetter ganz schön werden, mal sehen was ich da so mache und vielleicht poste ich am Ende der Woche noch einmal was. Ich hoffe euch geht es gut blabla, bis bald ihr Lieben ♥



1 Kommentar:

  1. Ach wie schön Chrissy da werden Erinnerungen wach. Wir freuen uns auf dich.

    AntwortenLöschen