Translate

Dienstag, 18. Juni 2013

SENTIMENTALES RUMGEHEULE PART I



Hallo liebe Leute! :-)
Ich bin eben aus der Schule gekommen und habe mir gedacht, euch einfach mal vollzutexten.
Morgen ist mein letzter Schultag (eigentlich muss ich nicht mehr hin, aber morgen ist für ALLE der letzte Tag, danach gibt es nur noch Prüfungen die ich nicht schreiben muss) und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich traurig macht. Ich fand Schule hier eigentlich nie so toll, Schule eben, aber als ich vorhin meinen Locker ausgeräumt habe und so durch den Flur gelaufen bin dachte ich ok, bald es ist endgültig vorbei und ja, das macht einen auf jeden Fall traurig!

Die ganzen letzten Woche habe ich mich eigentlich richtig doll auf zu Hause gefreut aber im Moment weiß ich echt nicht wieso. Wenn ich an zu Hause denke fällt mir nur ein wie viel Stress ich mit allem haben werde und dann ist mein Auslandsjahr offiziell vorbei. Das, worauf ich mich so lange vorbereitet und gefreut habe ist dann einfach vorbei und daran will und kann ich einfach nicht denken. Ich verstehe mich momentan SO MEGA SUPER HAMMER GUT mit meiner Gastfamilie, dass es mich schon so oft zum weinen gebracht hat wenn ich daran denke, dass ich diese Menschen vielleicht nie wieder sehen werde. Und selbst wenn wir uns wiedersehen weiß ich nicht wann und das bricht mir einfach das Herz!

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass jemand, der kein Auslandsjahr gemacht hat einfach nicht verstehen kann, wie es mir geht und ja,das ist ok aber das ist auch irgendwie ziemlich schwer für mich und ich glaube, dass meine ersten Wochen in Deutschland alles andere als toll werden. Hier hatte ich keine Sorgen wegen Schule, Job und Verpflichtungen. Hier habe ich einfach in jeden Tag hinein gelebt und ich mein, wer mag das nicht? Ich habe nicht einen einzigen Tag mit Lernen verbracht. Wie kann man denn bitte glücklich sein, dieses Leben hinter sich zu lassen? Ich habe mich in den letzten fast 10 Monaten so in Kanada verliebt, dass es fast schon wehtut wenn ich daran denke, dass ich bald nicht mehr am Meer lebe, dass ich nicht einfach spontan zum Strand laufen kann um den Sonnenuntergang zu gucken. Allein diese kleine Sache macht mich so traurig.

Ich freue mich natürlich auf meine Familie und Freunde aber wenn ich wiederkomme, wird so vieles anders sein. Ich hab in der Zeit, in der ich hier war gemerkt, wer meine echten Freunde sind, wer interessiert ist und sich gemeldet hat und ja, das ist gut aber das zeigt einem auch wie sehr man sich in manchen Menschen geirrt hat und dass einige nicht zu meiner Zukunft gehören. Mein Leben wird komplett anders sein. Ein Teil meines Herzens werde ich auf jeden Fall hier lassen. Ich habe hier ein 2. Leben angefangen und ja, ich würde sagen, dass ich meine 2. Familie gefunden habe, und das wird mir jetzt einfach wieder weggenommen und bald nur noch eine Erinnerung sein! Keiner kann mir diese Erinnerungen nehmen und das ist auch gut so.

Ich habe so viel über mich selbst gelernt hier. Ich dachte ich bin sparsam! Von wegen, ich hab jetzt erst erfahren wie viel Geld alles eigentlich kostet (ok, Kanada ist echt teuer, das muss man zugeben) und wie viel Geld meine Eltern täglich für mich ausgeben. Ich habe so viel über mich und auch Deutschland gelernt. Ich kann jetzt sagen, dass ich froh und stolz bin, deutsch zu sein (ich will nicht, dass das jetzt rassistisch oder sonst was klingt, manche Menschen nehmen sowas ja immer falsch auf!) aber ja ich bin froh in Deutschland zu wohnen und ich bin froh, dass ich so eine wunderbare Familie habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich sie so sehr vermissen werde! Egal wie oft man sich streitet, meine Familie ist und bleibst das Wichtigste in meinem Leben!

Ich versuche jetzt, die letzten (12) Tage zu genießen damit ich eine schöne Erinnerung an Kanada habe. Ich werde auf jeden Fall noch etwa posten bevor es wieder nach Hause geht! Ich hoffe mein Geschreibe hier war nicht zu langweilig aber das musste einfach mal gesagt/aufgeschrieben werden.

Genießt das schöne Wetter in Deutschland! BIS BALD ♥


2 Kommentare:

  1. Hi Christina, ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien.
    Da das aber sehr teuer ist, mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann. Alles, was ich dafür brauche, sind ganz ganz viele Stimmen! :-) Bitte vote für mich, damit ich nach Argentinien kann!
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    etwa einen Tag nachdem du gevotet hast, bekommst du eine zweite Mail von into, die du doppelt bestätigen musst (einmal link anklicken, e-mail als Antwort einmal zurück schicken).
    Vielen Dank schonmal! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christina ,Wie schön das du so ein wunderbares Jahr erfahren durftest.Du wirst lange in Erinnerungen schwelgen.Es ist aber ebenso schön,das du wieder nach Hause kommst..
    Wir freuen uns sehr auf Dich..
    L.G.Renate und Karl-Heinz

    AntwortenLöschen