Translate

Samstag, 20. Oktober 2012

WE DAY! ♥

Hallo ihr Lieben :)
Ich hab jetzt auch mal wieder Zeit gefunden um etwas zu posten :) Bis gestern ist eigentlich nichts wirklich Spannendes passiert. Nach der Schule habe ich manchmal die Fußballspiele vom Senior Team meiner Schule geguckt und egal wie gut die Jungs dabei aussehen, das ist nichts im Vergleich zu deutschem Fußball! Um ehrlich zu sein freue ich mich schon, mal wieder Fußball zu Hause zu gucken obwohl ich es vorher immer gehasst habe :D Die restlichen Tage habe ich in der Mall oder zu Hause verbracht, hier wird es jetzt so langsam echt kalt. 10° C und Regen! :( Und um ehrlich zu sein habe ich die Fotos von meinem Geburtstag immer noch nicht! :D Es tut mir wirklich Leid, gebt meiner Sportlehrerin die Schuld!

Dafür habe ich was wundervolles zu erzählen, ich war gestern nämlich beim WE DAY in Vancouver :) Wenn ihr auf das Wort klickt öffnet sich eine Seite auf der steht was das ist und das Video hier drunter ist auch davon, einfach drauf klicken :)



Trotzdem versuche ich mal das auf Deutsch zu erklären. Der WE DAY ist eine Veranstaltung, die in mehreren großen Städten in Kanada stattfindet und gestern war es wie gesagt in Vancouver. Man kann sich in der Schule dafür ''bewerben'' und dann werden so ca. 20 Schüler ausgesucht, die dahin gehen dürfen. Die Schüler kamen aus ganz British Columbia und es waren insgesamt ca. 20.000 ! Das Ganze fand in der Rogers Arena statt, was normalerweise das Eishockeystadion der Vancouver Canucks ist. Sinn dieser Veranstaltung ist, dass Schüler dazu motiviert werden, Veränderungen zu bewirken. Sei es an der eigenen Schule oder in armen Ländern. Es kamen viele verschiedene Redner und haben über Dinge wie Mobbing, Hungersnot oder Wassermangel geredet. Außerdem kamen auch einige Musiker :b

Jedenfalls wurde ich von der Schule ausgewählt, fragt mich nicht warum, und ich habe mich echt auf diesen Tag gefreut :) Wir sind dann also morgens um 6(!!!!) Uhr mit der Fähre rüber nach Vancouver gefahren (90 Minuten) und von da aus mit dem Bus zur Arena (30 Minuten).




Wir kamen leider etwas zu spät aber haben nichts Wichtiges verpasst :) Wir saßen zwar relativ weit oben aber man konnte wirklich alles gut sehen :) (Mama, ich habe besser gesehen als damals bei Michael Bublé haha) Ich saß neben unserer Lehrerin aber die ist sooooo witzig und nett :))




Durch die Kamera sieht alles leider viel weiter weg aus, kennt man ja. Das Ganze wurde sogar im kanadischen Fernsehen übertragen :) Die Atmosphäre in der Arena war der Wahnsinn. Alle waren so, ja wie soll ich sagen, excited? Tut mir leid, mir fällt kein deutsches Wort ein hahaha :D Alle haben gejubelt, egal wer was gesagt hat, es war echt toll :) Einige der Redner und Gäste waren: One Republic, Spencer West (ich war einfach so beeindruckt von diesem Mann!), Magic Johnson, My name is Kay, Molly Burke (Ich hatte echt Gänsehaut bei ihrer Geschichte), Desmond Tutu ( Der war so witzig!! :D), Shawn Desman, Holly Branson, Demi Lovato, Marc und Craig Kielburger und viele mehr. Wenn ihr jemanden nicht kennt klickt einfach auf den Namen, dann öffnet sich eine neue Seite :)

Das Verrückteste am ganzen Tag war aber, dass der Sprecher auf einmal meinte: Blabla big surprise blabla 15 year old singer blabla...CODY SIMPSON!! Dann haben die aber nur ein Video von dem eingeblendet und ich war schon total enttäuscht doch auf einmal ging die Leinwand hoch und der stand da einfach!! Ich bin fast von Sitz gekippt. Ihr müsst wissen, ich bin in der Hinsicht ein kleines, weinendes und kreischendes Mädchen, das völlig überreagiert haha. (Das erkennt man vielleicht auch daran, dass ich mich mal gerne 5 Stunden vor Beginn eines Konzerts anstelle um auch auf jeden Fall vorne zu stehen haha. Kuss an Anna und Valli ♥) Jedenfalls liebe ich Cody Simpson (Klickt bitte auf den Namen, dann wisst ihr was ich meine!) Er ist ein Sänger aus Australien und er ist soooo hot! Ich liebe seine Lieder einfach und hab auch sein Album auf meinem iPhone (SCHLEICHWERBUNG, iPhone for the win!) Oh mein Gott ich war einfach nur geschockt und so happy haha :))

Das T-Shirt habe ich mir dort übrigens gekauft. Die 25$ waren es mir echt wert! :)
Kopf hoch liebste Eltern, es gibt sinnlosere Dinge in die man noch viel mehr Geld investieren kann :*


Und ich wäre nicht ich, wenn ich nicht fast die ganze Show gefilmt hätte, aber das wundert die Meisten von euch sicher nicht :D Jedenfalls hat sich der Tag wirklich gelohnt! Als alles zu Ende war sind wir durch den Regen zum Bus gelaufen der uns wieder zur Fähre gebracht hat und die hat und wiederum zurück nach Nanaimo gebracht :)

Das Video habe ich mal zusammen geschnitten, ich hoffe das gefällt euch einigermaßen, ich hab sowas nämlich vorher noch nie gemacht also seid nicht böse! :D Das hat eine halbe Ewigkeit gedauert (4 Stunden saß ich da dran, ungelogen) die Videos zu konvertieren und zusammen zuschneiden und jetzt es ist 2 Uhr nachts aber was tue ich nicht alles um es euch Recht zu machen..man man man. So here we go:


 

Meeeeeein Gott das hat jetzt aber lange gedauert :D Jedenfalls wisst ihr jetzt was ich gestern bzw. vorgestern so gemacht habe :) Ich geh jetzt fix ins Bett und euch einen schönen Tag :) ♥




2 Kommentare:

  1. Ceco, das hört sich einfach mal mega geil an, ich hoffe du hattest 'ne Menge Spaß <3
    Hab übrigens letztens geträumt, dass du wieder da bist & bist Weihnachten hier geblieben bist und dann haben wir fetten Sleepover in Orsoy am Rhein gemacht mit Meret, Davina, Lara & Sarah. Okay, ich hasse Zelten, aber war witzig :D

    AntwortenLöschen
  2. So kenne ich unsere Chrissy. Wenn sie etwas macht, dann mit völliger Hingabe.
    Danke für den Bericht, er ist toll geworden. Ich freue mich für dich, dass du dabei sein konntest. Entschädigt doch für so manches Heimweh, oder?
    Wir lieben dich!

    AntwortenLöschen