Translate

Montag, 12. November 2012

BLABLABLA

Hi Leute :) Sinnvolle Überschrift, ich weiß, danke.
Eigentlich wollte ich heute was in Englisch posten, aber ich hab mich umentschieden, keine Lust und so. 
Jedenfalls habe ich überlegt, dass ich jetzt öfter poste, die Posts dafür aber kürzer sind.
Wie auch immer. Es ist Montag und ich hatte heute keine Schule wegen dem Rememberance Day.
Da denkt man an die gefallenen Soldaten in den Kriegen. Am Freitag hatten wir in der Schule auch eine Versammlung deswegen und ich muss sagen, dass man das hier wirklich ernst nimmt. Alle hatten einen Anstecker mit einer Mohnblume dran und es wurden Reden gehalten, unter anderem von einem Mann, der aus dem Afghanistan zurück gekommen ist. War schon irgendwie ein komischer Tag mit einer noch komischeren Stimmung. Mein Wochenende war nicht wirklich aufregend. Freitag hat Dezarae hier geschlafen, Samstag habe ich nichts gemacht, Sonntag haben wir abends Filme bei Florian geschaut (ICH HASSE HORRORFILME!) und auch heute habe ich nichts Großartiges gemacht. Ich bin grade von einem Spaziergang wiedergekommen und hab mich doch glatt verlaufen. Ich bin einmal zu wenig rechts abgebogen und wusste plötzlich nicht mehr wo ich war. Ich denke ich bin dann noch einmal im Kreis gelaufen bis ich wieder den Weg nach Hause gefunden habe. Schon traurig, wenn man sich nach 2 Monaten immer noch verläuft...

Gestern habe ich das erste mal versucht etwas zu backen. Ich hab zuvor schon Eier gebraten, das ging gut, ist ja auch nicht so schwer. Jedenfalls wollte ich für unsere Filmnacht bei Florian Kekse backen. Ich schnapp mir also ein Rezept und fange fröhlich an. Nach einiger Komplikationen war dann alles fertig für den Ofen.
Ich pack also die Kekse in den Ofen und nach 5 Minuten sahen sie, naja, sie sahen eben nciht mehr aus wie Kekse. Ich kann eigentlich nciht wirklich beschreiben wie sie aussahen, seht selbst:


Man kann ansatzweise erkennen, wo mal Kekse waren. Wir haben uns erst einmal halbtot gelacht und dann durfte ich alles vom Blech kratzen :( Zu Hause bin ich eigentlich echt gut in Sachen backen und kochen aber ich weiß auch nicht. Muss wohl an dem Rezept gelegen haben, weil da echt 2898 Tonnen Butter drin sind! 
Vielleicht lasse ich das mit dem Kekse backen lieber erst einmal.

Joa, morgen habe ich dann wieder Schule und so langsam gewöhne ich mich auch an die Temperaturen :)
Es ist zwar nicht viel kälter als bei euch in Deutschland, aber vor kurzem war es irgendwie noch total warm! Ach ich weiß auch nicht. Ich wasche jetzt noch meine Wäsche, ja das muss ich hier selber machen, und muss dann endlich mal aufräumen haha. Ihr schlaft grade sicher alle :)
Ciao ♥

1 Kommentar:

  1. Mach dir nichts draus. Hab mich schon am Loheider See verlaufen :))
    Sieht aus, wie schon mal gegessen. Kann man die Formen noch benutzen? Hier gelingen deine Koch- und Backkünste tatsächlich besser! :) Ich vermisse sie (und dich)!!!!!!

    AntwortenLöschen