Translate

Samstag, 26. Januar 2013

SEATTLE, BABY! ♥

Guten Morgen Deutschland, guten Abend Kanada! ♥

Vorletzten Freitag, also am 18.01 ging es für mich zum ersten Mal in die USA :-)
Ich habe mich mega gefreut aber trotzdem erst mal verschlafen, was sonst haha :-D
Morgens um halb 9 ging's dann mit der Fähre nach Vancouver und von da mit dem Bus nach Seattle.
Ich muss sagen, dass der Weg zwischen Vancouver und Seattle echt hässlich ist.
Es war total nebelig, die Bäume kahl und die Dörfer irgendwie so verlassen, aber Wurscht.
Wir kamen dann, nachdem wir eine halbe Ewigkeit bei der Grenzkontrolle gebraucht haben gegen 3 in Seattle an. Ich muss sagen, dass mir die Amerikaner etwas Angst gemacht haben. Die haben ein Foto von mir gemacht, alle meine Fingerabdrücke und und und. Man durfte nicht einmal Obst mit in die USA bringen, also musste ich meine Orange wegschmeißen, cry :-(

Naja also um 3 waren wir also da und sind direkt vom Bus zum Public Market, zum ersten Starbucks und dann zu dieser Kaugummiwand gegangen. Unser 'Reiseleiter' oder was auch immer er war hat uns das dann alles gezeigt und dann hatten wir noch etwas Zeit für uns. Wir sind zum Hard Rock Cafe gelaufen und dann auch schon wieder zurück zum Bus.

Dann ging es weiter zum EMP Museum. Das ist ein Musikmuseum und da waren Gitarren ausgestellt pipapo aber das war echt nciht langweilig, weil man da auch Sachen machen konnte. Wir zum Beispiel sind in einen Raum gegangen in dem Instrumente standen und dann konnte man 10 Minuten was aufnehmen. Meine Begabung am Schlagzeug hält sich in Grenzen aber wir hatten definitiv Spaß, ich muss gleich mal gucken ob ich das hochladen kann, wir haben die CD nämlich gekauft haha :-)

Nach dem Museum, da war es ca. 5 Uhr sind wir zur Space Needle gelaufen und dann sind wir da hoch gefahren doch man hat nur weiß gesehen, weil es so nebelig war :-( Ich war so stolz auf mich, dass ich mich hoch getraut habe und dann hat man nicht mal was gesehen. Dann ging es schon wieder runter und dann auch schon ins Hotel, welches nur ein paar Blöcke davon entfernt war. (Ich liebe es Entfernungen einfach in Blöcken zu messen, einfach so amerikanisch haha)

Im Hotel, was eigentlich ganz schön war hatten wir Zeit uns fertig zu machen und dann sind wir zum Essen gelaufen, haben alle Nudeln gegessen und sind gegen 9 wieder im Hotel gewesen. Oh Gott wir waren echt fertig und sind dann gegen 12 im Bett gewesen, war ja auch ein langer Tag haha.

Morgens hat der Wecker dann um 6 ♥ Uhr geklingelt, es gab Frühstücksbuffet, welches sich einfach so extrem von einem deutschen Buffet unterscheidet. Nur Süße Sachen (90% war denke ich abgepackt) aber es gab Waffeln die frisch gemacht wurden also ging das schon klar :-p

Dann ging es wieder ab in den Bus und wir wollten noch zu so einem anderen Lookout Point aber da es wieder so nebelig war haben wir das ausgelassen und sind zum Baseballfeld gefahren, haben ganz viele Fotos gemacht und sind dann weiter zur Mall gefahren. Da hatten wir dann ganze 4 Stunde Zeit zum Shoppen aber ich hab ja schon alles in Vancouver ausgegeben also gab's für mich nur Schuhe und einen Pulli. Und ja, es war verdammt billig. Vans Schuhe + Vans Pulli für 60$, in Deutschland bezahl ich das nur für die Schuhe :-D

Nachdem dann alle viel zu viel Geld ausgegeben haben sind wir um 2 wieder zurück nach Vancouver gefahren aber ich hab fast die ganze Busfahrt geschlafen und an der Grenze war das alles dann auch nciht mehr sooooo streng :-) Um 9 kamen wir wieder in Nanaimo an und ich bin dann, als ich zu Hause war halb tot ins Bett gefallen und habe am nächsten Morgen eeeeewig geschlafen :-D

Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Klar was das etwas doof wegen dem Nebel und so aber auch so hatte ich mir das ganze mehr ja, ich weiß auch nicht, amerikanischer vorgestellt. Vielleicht bin ich einfach nur zu sehr von irgendwelchen amerikanischen Filmen beeinflusst worden haha :-D Jedenfalls war es trotz allem ein super lustiges Wochenende und joa, jetzt war ich auch endlich mal in den USA :-) Jetzt kommen noch tonnenweise Fotos und dann kommt bald der nächste Post über, naja, wir werden sehen :-) Macht's guuuuuuuuut ♥ P.S.: Die Aufnahme aus dem Museum kann ich leider nicht hochladen, naja, wäre auch ziemlich peinlich geworden :-D












Fähre mit Anna und Clara :-)









 Ich fand das sooooo ekelhaft haha :-D













 Erstes Starbucks der Welt :-b





EMP Museum

Space Needle, leider mit Nebel :s

 US$ ! ♥

Das waren ca. 50 Asstauschschüler aus ganz Nanaimo vor dem Baseballfiled :-)
Ich glaube aus Brasilien, Spanien, Mexiko und Deutschland und irgendwo versteckt sich ein Chinese haha



1 Kommentar:

  1. "irgendwo versteckt sich ein chinese" :DDDDD
    hahaha, will auch nach amerika :(((

    AntwortenLöschen